Services

Sänger

Als Sänger arbeite ich gern an neu entstandenen Kompositionen und bewege mich gern zwischen den Genres. Projekte: u.a. zu sehen auf und in: Ruhrtriennale, Edingburgh Festival, Holland Festival, Teatro Real, Opéra La Bastille, div. Rundfunk- und CD Veröffentlichungen

Stimmbildung

Als Stimmbildner biete ich meine Erfahrung auf und hinter der Bühne als Pädagoge an. Geeignet für Sänger, Sprecher, Sprechberufler auf der Bühne und im Studio. Dozententätigkeit unter anderem: Uni und HfK Bremen, HMT Hannover, HFMT Hamburg, Artrium Hamburg, Ernst Busch – Schule für Schauspielkunst Berlin.

Tontechnik

Live-Betreuung, Klangregie, Mitschnitte, Studio-Aufnahmen, Mischung, kreative Nachbearbeitung. Projekte u.a.:

Live –
Jazz ahead Bremen, Festival der projektgruppe neue Musik Bremen, Oldenburger Promenade, div. Vorträge/Symposien/Kongresse in Tagungshotels

Studio –
Aufnahmen, Mischungen, Mastering u.a.: Florian Poser, Rainald Grebe, Dietrich Eichmann, Christoph Ogiermann, Michael Maierhof, Serge Baghdassarians/Boris Baltschun, Reinhold Friedl/Michael Vorfeld, etc.